19.05.2013

...and these are the bright days.


...und weil mir ihr Lied beim ESC so gut gefiel, hier gleich noch der zugehörige Tagebucheintrag zu Anouk. Die neben ihrer Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2013 auch ein Album mit dem schönen Titel "Sad Singalong Songs" veröffentlicht hat. Anzuhören unter anderem in ihrem YouTube-Channel oder bei Spotify. Zu vier Songs vom Album ließ sie von Regisseurin Dana Nechushtan außerdem auch gleich großartige Clips drehen, und heraus gekommen ist dabei das hier - "Birds", "Pretending as always", "The good life" und "Kill".



Ich schenke mir jegliche Zitate, die unterstreichen, dass mein Leben sich nun schon seit Monaten in einem tiefen Tal abspielt, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint und probiere es stattdessen mal wieder mit der hoffnungsvollen Schiene. Denn egal, wie traurig ein Album ist, es gibt trotzdem immer diesen einen Track, der einen Silberstreif am Horizont zeichnet. Offenbar wird also alles wieder gut. Irgendwann. Und bis dahin sitze ich am verlängerten Pfingstwochenende bei strahlendem Sonnenschein allein zu Hause und verfasse Blogposts.

"The black side of my mind is getting weaker.
The black side of my soul is getting white.
This time I'll try and dig a little deeper.
So I can change the wrong into what's right.
Dark were the days when our life was gone -
those were the days when fear of death came along.

Let us get rid of this."


Keine Kommentare: