07.01.2013

Familienzuwachs.


Habe ich also heute meine neue Kamera abgeholt. Und dachte mir, dass das ja eine schöne Gelegenheit wäre, gleich mal das Areal am Waldschlösschen vorzustellen. Aber dort gibt es so viel zu fotografieren, und dann wurde es auch schon wieder dunkel, und dann fiel mir ein, dass ich ja sogar noch Uralt-Anekdoten aus dem ehemaligen Bofimax erzählen könnte... Heteroknutschen mit mir als einer der Protagonisten inklusive... Und da verwarf ich den Plan schnell wieder. Und stelle heute nur den Cyberport Store vor. Ohne Bilder. Weil nicht sehenswert. Aber: Trotzdem wichtig für den passionierten Altstadt-Verweigerer. Denn in der Altstadt gibt es alles. Und in der Neustadt auch. Aber nach manchen Dingen muss man ein bisschen genauer suchen. Elektronik zum Beispiel. Und während man in den großen Galerien des falschen Elbufers einfach ins Saturn oder den MediaMarkt geht, geht man bei uns halt in den Cyberport Store. Was ihn quasi zu einem 01099'er Kleinod macht.


Haben sie das auch mal gehört. Alles weitere zum Waldschlösschen-Areal würde ich dann erzählen, wenn ich mal mehr Zeit habe, selbiges auch abzufotografieren. Derweile versuche ich, meine neue Kamera kennen zu lernen. Die Aufnahmen bei gemütlichem Kunstlicht überzeugen mich bisher nicht, aber das ist ja auch alles ein Prozess. Wir werden uns finden. Wahrscheinlich aber eher morgen als heute, denn irgendwie zieht sich der Tag wie ein alter Kaugummi, und getreu dem Motto "The fastest way to tomorrow is by giving up on today" werde ich mich wohl gleich ins Bett zurück ziehen und morgen wieder auf besseres Wetter warten.

Denn ausgeglichen ist nur der, der in der Lage ist, auch mal zu resignieren.

*plöpp*

1 Kommentar:

André hat gesagt…

altstadt rocks ;D