24.12.2010

Merry Christmas!


['N Sync - Merry Christmas, Happy Holidays.]

Auch wenn ich dieses Jahr gern einfallsreicher sein wollte, aber die alten Pop- Fetzen gehen doch immer am besten.

Jedem, der sich drüber freut, wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest, besinnlich- beschwingte Feiertage, liebe Gesellschaft und Weihnachtsseelenfrieden, wenigstens für den Rest dieses Jahres.

Družba!


[Audrey Hannah - It's December.]


19.12.2010

Why are you wearing that hat? - Because it's Christmas. And it's fun.


Wenn das Gefühl der Wertlosigkeit einen übermannt und selbst die eigene Familie zum Geburtstags- Kaffeetrinken nur subtile Kritik und hämische Kommentare übrig hat, hat es sich für mich immer bewährt, mich in TV- Serien zu flüchten.

Heute durfte neben diversen Reality- Shows auch "A Very Glee Christmas" herhalten. Denn seit einer kurzen Weile schaue ich Glee, und auch wenn ich nicht ganz so begeistert bin, wie ich es erwartet hatte - es gibt schöne Momente. Und wenn Sue den Grinch gibt und Christbaumkugeln mit dem Golfschläger zerschmettert - das hat was.


Über den Link zu "A Very Glee Christmas" kommt man zu allen Performances, die in dieser Folge zu sehen waren, besonders an's Herz lege ich aber "You're a mean one, Sue the Grinch." Lässt sich leider nicht einbetten hier, aber der Click lohnt sich.

Nur noch 2 Tage bis zur Wintersonnenwende. Und Dank Vati's Besuch zum Abend bin ich auch schon nicht mehr ganz so angepisst, wie ich es war, als ich begonnen habe, diesen Post zu tippen. Entspannte, unbeschwerte Menschen sind eine Wohltat wie sonst nichts. Eines schönen Tages werden seine Gene durchschlagen.

I believe.

17.12.2010

So ready to age! :D



Gestern. ♥



● ● ●



Heute. ♥


Oben vorher, unten nachher. Mein allererster Backversuch. Nach einem bereits im Freundeskreis erprobten Rezept. Eva Braunies. Ich habe noch nicht gekostet, aber sie riechen wie das letzte Mal. Schlechtes Gewissen in braun :)

Sitze ich also hier die letzten 2 Stunden des ersten Lebensquartals ab, frisch geduscht und aufgehübscht, und befinde mich, beschwingt von feinstem Bio- Tempranillo, gerade auf einem Hoch. Irgendwann wird jemand erkennen, was ich wirklich wert bin. Und bis dahin gebe ich mir Mühe, mir wieder selbst zu genügen.

Noone's gonna drag me down. At least for tonight. Denn gleich wird mit denen geprostet, die darauf bestanden haben, mir persönlich zu gratulieren. I like :)

Prost-ata!

15.12.2010

Rolling in the deep durch meterhohen Schnee.




Nur weil ein Post sehr beliebig erscheint, heißt das ja nicht, dass er schlecht sein muss. Deswegen vier Bilder von meinem heutigen, sehr ausgedehnten Heimweg durch das wunderschön verschneite Dresden. Dazu vier Songs, die ich zur Zeit rauf und runter höre. Nicht unbedingt hintereinander, weil nicht sonderlich kompatibel miteinander, aber einzeln dafür um so lauter.




The scars of your love
remind me of us.
They keep me thinking that we almost had it all.

If I pretend that nothing ever went wrong
I can get to my sleep,
I can think that we just carried on.








08.12.2010

Facebook macht sich über mich lustig.


Facebook sagt, dass das hier mein Jahr 2010 war. Genauer gesagt die Facebook- App "My Year in Status". Und da ich eigentlich ganzjährig ein sehr aktiver Facebook- Nutzer war, muss ich das wohl glauben. Aber irgendwie scheint mir das ein bisschen mickrig.

Es ist nur eine Auswahl an [Plural von Status], und Facebook hat mir nicht erklärt, wonach es ausgewählt hat... Aber irgendwie... 3 [Plural von Status] beziehen sich auf das Gossip- Konzert im Juni, das wirklich sehr sehr schön war, und auch "...'cause Emily did never stand a chance competing against Rachel." hat das gesamte Jahr dominiert, aber der Rest... Viel Gejammer und daneben Belangloses.

Und der einzige Grund, warum mir diese "Collage" überhaupt gefällt (neben den schönen Grüntönen) ist der letzte, ausgewählte Status. Der in einem Wort beschreibt, wie ich mit der Person, die mir eigentlich am allermeisten am Herzen liegen sollte - mit mir - im nun fast vergangenen Jahr umgegangen bin: Armselig.

Übernächstes Wochenende ist Geburtstag. Und während ich absolut keine Lust darauf habe, das in irgendeiner Form zu begehen, bin ich mit meinem Plan für den Geburtstagstag an sich gerade sehr glücklich. Eine beste Freundin, ein Glas Sekt und ein paar entspannende Stunden in Bad Schandau. Beste Voraussetzungen, um im nächsten Vierteljahrhundert den Selbsthass vielleicht doch mal weg zu lassen.

Fröhliches Rest2010 derweile!

05.12.2010

Stay away from my teddy bear, bitch, or I'll whip your sorry ass back to yesterday!



Christian sagt, Cat- Content geht immer.

Also: Cat- Content.

Und jetzt alle:
Awwwwwww.

"In the night I hear 'em talk the coldest story ever told..."


[William Fitzsimmons - "After afterall". | "Heartless"- Cover (siehe Headline) hier]

Aus irgendeinem Grund ist der zweite Advent 2010 bei mir zum William Fitzsimmons- Thementag geworden. Das Album "The Sparrow and the Crow" gibt es zwar schon seit 2008 und auch ich habe es nicht erst heute gefunden, aber heute hat es wieder gepasst, wie nichts anderes, was ich im Regal stehen habe.

Die Texte zu "The Sparrow and the Crow" hat William Fitzsimmons während seiner Scheidung geschrieben. Aber Lyric- Throwing spare ich mir an dieser Stelle, lasse die Songs für sich sprechen und stelle stattdessen demütig fest, dass ich mit meiner These, ich wäre der Einzige, dem es beschissen geht, wohl doch falsch liege. Und irgendwie ist das tröstlich.

...because pain and tears are just fear, leaving the body.


[William Fitzsimmons - "You still hurt me".]


[William Fitzsimmons - "Please forgive me".]


02.12.2010

"Tell me, would you kill to save a life?"



30 Seconds to Mars - "Hurricane". Viel diskutiert und noch mehr zensiert kann man davon halten, was man möchte - mir gefällt's. Mag daran liegen, dass ich gerade auf Krawall gebürstet bin. Da es aber draußen zu kalt ist für halbnackte Zweikämpfe, werde ich mein Gemüt stattdessen gleich auf meinem xten Winterspaziergang innerhalb meiner 4 Krank- Tage abkühlen gehen. Und mich in Gedanken prügeln. Da gewinne ich wenigstens immer.

Feiner Winter draußen.